25.01.2016

SPÖ Frauen Eitweg / Gemmersdorf - Erfolgreicher Weihnachtsbasar

Seit bereits 30 Jahren besteht die Ortsgruppe Eitweg / Gemmersdorf der SPÖ Frauen unter der Leitung von GRin Marlies Kopp. Das soziale Engagement war und ist ein Hauptanliegen der SPÖ Frauen. Daher fand am 21. November der traditionelle Weihnachtsbasar im Gasthaus Kunter in Eitweg statt. Für diesen Jubiläumsbasar haben sich die Damen um Obfrau Marlies Kopp besonders viel Mühe gegeben und schöne Bastelarbeiten und Dekorationen angefertigt, die innerhalb kurzer Zeit verkauft wurden. Die anschließende Verlosung von schönen Sachpreisen rundete einen gemütlichen Nachmittag in geselliger Runde ab.

Als Ehrengäste konnte Obfrau GR Marlies Kopp Bürgermeister Peter Stauber, Stadtrat Wolfgang Hobel, die SPÖ Frauen Bezirksvorsitzende GRin Reinelde Kobald-Inthal sowie die Gemeinderäte Dieter Hacker und Andreas Fleck begrüßen.

Besonders bedanken möchten sich die SPÖ Frauen aber bei den zahlreichen treuen Besuchern, die jedes Jahr den Weihnachtsbasar mit ihrem Besuch beehren und es ermöglichen, dass mit dem Reinerlös karitative Einrichtungen unterstützt werden.

Heuer werden mit dem Reinerlös die Kinderkrebshilfe und ein Projekt der Inklusionsklassen der Bildungswelt Maximillian Schell unterstützt.

Lesenswert